Stunden 2017/18

Alle Stunden für das neue Schuljahr!

Die Gruppenkurse 2017/18 gibt es in der Übersicht.

KO.P.F. Fitness

Es ist uns gelungen, das seit dem Jahr 1999 erfolgreich durchgeführte KO.P.F.® Training – koordinatives & kognitives, psychologisches Funktions- und Fertigkeitstraining, in lustige und sinnvolle Gruppenfitnesstrainings zu verpacken.

KO.P.F. Fitness fördert neben dem Körper und Geist auch die Sozialkompetenz und bietet eine einzigartige Verbundenheit bzw. Bewusstseinsbildung zur eigenen Gesundheit und Fitness.

Der Hintergedanke zu KO.P.F. Fitness

Viele unzählige, neue Fitnesstrends schießen im Moment wie die Pilze aus dem Boden woraus sich viele das schnelle, große Geld erwarten. Doch mal ganz ehrlich: Wie neu sind sie wirklich? Entweder bekommen steinalte, aber bis heute bewährte Trainingsmethoden einen neuen, peppigen Namen und werden spitzenmäßig vermarktet oder bestehende Programme werden durch Kleinigkeiten wie z.B. der Musik, dem Sportgewand oder der Gruppenaufstellung verändert, bekommen abermals einen neuen Namen und eine tolle Vermarktung, so dass alle glauben es sei ganz was neues.

Unsere Meinung dazu ist: Ich kann meinen Körper nicht anders bewegen als es die Menschen vor 20-30 Jahren auch konnten. Daher sind wir in den Möglichkeiten begrenzt und das müssen wir uns eingestehen. Was uns allerdings bei all den neuen oder vielleicht doch gar nicht so neuen Fitnessmethoden aufgefallen ist, dass bei keiner explizit der Kopf, also der Geist mittrainiert wird. Ja, geistige Forderungen werden wohl in den meisten Fällen gestellt, jedoch nicht so, wie es die Grundlage von KO.P.F. bietet.

Das erwartet Sie bei KO.P.F. Fitness

Training der körperlichen Fitness auf verschiedene Arten und Methoden, kombiniert mit einem effektiven, kreativen, lustigen, intensiven Training fürs Gehirn. So wird nicht nur das Zusammenspiel beider Gehirnhälften verbessert, es bringt unter anderem auch diese Erfolge mit sich:

höhere Leistungsfähigkeit des Gehirns multitaskingfähiger zu werden Steigerung der Konzentration & Verbesserung der Fokussierung Stressverminderung / negativen Stress auszugleichen verbesserte Koordination und stabileres Gleichgewicht höhere und schneller Entspannungsfähigkeit

KO.P.F. Fitness – Training 4 Body & Brain

 

KO.P.F.® ist eine eingetragene Wort-Bild-Marke von Fr. Mag. Puhr und Fr. Watzek.